Bürgerinformation zum Windpark Detern-Süd am 15. Mai 2017

Am 15. Mai 2017 fand im "Deterner Krug" eine Infoveranstaltung zum Windpark „Detern-Süd“ statt.

Das Baufeld der Windkraftanlagen ist bereits zu erkennen. Daher wurden seitens des Investors, der Fa. Innovent aus Varel, der Bau des Windparks und der Zeitplan erläutert. Anfang 2018 sollen die Anlagen ans Netz gehen.

Weiterhin wurde über den Fortschritt der Bauarbeiten an der Brücke über das Aper Tief gesprochen.

Letztendlich ging es um eine mögliche finanzielle Beteiligung der Bürger an den Windpark. Hierzu wurden die Möglichkeiten von der Verwaltung erläutert. Frau Steinhauer vom Büro „Aktiva-Gruppe“ aus Leer stand für Fragen zur Verfügung.

Etwa vierzig Zuhörer verfolgten die Vorträge und konnten Fragen stellen.

Am Ende der Veranstaltung konnte jeder interessierte Bürger einen Flyer mitnehmen, mit dem er bereits nun sein Interesse für eine finanzielle Beteiligung bekunden kann. Die tatsächliche Zeichnung von Anteilen kann erst nach Genehmigung eines Verkaufsprospektes, etwa im Dezember 2017/Januar 2018 erfolgen.

Für Fragen steht Ihnen bei der Samtgemeinde Jümme Herr Horst Feddermann, Tel. 04957/9180-27 oder per Mail horst.feddermann@juemme.de, zur Verfügung.

Hier erhalten Sie den Flyer.

zurück