Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Feuerwehr-Konvoi durch Jümme

Gestern war es soweit: Die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Jümme haben ihre neuen Einsatzfahrzeuge feierlich in Empfang genommen.

 

Mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) für die Informations- und Kommunikationseinheit der Feuerwehr Jümme und dem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) für die Ortsfeuerwehr Amdorf-Neuburg steht künftig wichtige Verstärkung für die Feuerwehren im Jümmegebiet zur Verfügung.

 

Den Auftakt bildete ein großer Feuerwehr-Konvoi durch das Jümmegebiet. Alle Ortsfeuerwehren waren dabei und machten die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis – für die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ebenso wie für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke.

Von Amdorf bis zum Rathaus in Filsum begleiteten viele Menschen den Konvoi und sorgten für eine tolle Atmosphäre. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, am Straßenrand gewartet, gewunken und diesen besonderen Tag mit uns gefeiert haben sowie an Manuel Rademacher für die schönen Aufnahmen mit der Drohne! 

Wir wünschen den neuen Fahrzeugen allzeit gute Fahrt und unseren Einsatzkräften stets eine sichere Rückkehr. 

Ihr möchtet die neuen Fahrzeuge einmal aus nächster Nähe sehen? Dann schaut gerne am 13.09.2026 beim Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus in Detern vorbei. Dort könnt ihr den neuen Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) aus nächster Nähe besichtigen.